18.1.2020 Smilestoneausflug

Smilestone

Am Samstag 18. Januar 2020 hatten mein Vater und ich einen Clubausflug nach Schaffhausen. Darum fuhren wir von zu Hause nach Zürich, wo wir auf fast alle andern Clubmitglieder trafen. Wir waren somit 20 Teilnehmer für den Ausflug nach Smilestone Modelleisenbahnworld der Kurt Blatter organisierte.  Von Zürich nach Neuhausen fuhren wir alle gemeinsam mit einem Regioexpress. Wir hatten den ganzen Waagen fast für uns alleine. 50 Meter von der Bahnstation liegt das Smilestonegebäude.



Schnell waren wir drin und konnten die erste Anlage besichtigen. Beeindruckt haben mich die langsam fahrenden Züge und der Autobetrieb. Lustig war auch, dass es sehr viele witzige Details hatte. Bsp. Ein Haus auf dem Kopf, Samichläuse, UFO, Baumfäller und Kühe die aus Kirchtürmen schauten. Die zweite Anlage zeigte das Berner Oberland, mit Eiger Mönch und Jungfrau. Diese waren extrem hoch, sicher 6 Meter. Mankonnte die Anlage von unten sowie auch von der Galerie oben ansehen. Auch bei dieser Anlage hatte es viele schöne Details. Sogar eine Scholkoladenfabrik, die Linthkugeln produzierte. mmmm Die Anlagen waren extrem schön gestaltet und wir konnten viele Ideen sammeln. Nach einem Kafi machten wir uns alle wieder auf die Heimreise. Es war ein gelungener Ausflug. Besten Dank


 

 Jonas Hunziker



Weitere Fotos hier